Klima schützen und Energie sparen - in Leichter Sprache

 

Zielgruppe:

Menschen mit geistiger Beeinträchtigung

 

Kurzbeschreibung:
Was ist eigentlich Klimaschutz? Wie kann ich nachhaltiger leben? Was kann ich für unsere Umwelt machen? Diese und andere Themen behandelt das Seminar praxisnah mit vielen Beispielen zum Wasser- und Energiesparen, Müll trennen, nachhaltig einkaufen, usw. – alles in Leichter Sprache. Menschen mit Beeinträchtigung wird dabei das Thema Erderwärmung und seine Folgen ebenso nahe gebracht, wie die Möglichkeit Geld durch Energie-Maßnahmen zu sparen.

 

Rahmenbedingungen:
Die Teilnehmerzahl ist von meiner Seite aus nicht begrenzt. Es empfiehlt sich aber im Interesse der Teilnehmer:innen nicht mehr als max. 14 Personen. Assistenten können gerne mitgebracht werden. Ich selbst kann keine Assistenz anbieten.

Ich benötige einen Beamer sowie eine Flipchart mit Moderationskoffer.


Geplanter Veranstaltungstermin:
Termin nach Absprache
z.B. 10:00 – 15:00 Uhr (1 Std. Mittagspause, 2 x kleine Pause)

Die Zeiten können auch angepasst werden.

 

Referentin
Anna Schnau, Geschäftsführerin sozial-schmiede
langjährige Referentin für Sozialkommunikation,
Übersetzerin für Leichte Sprache

Druckversion | Sitemap
© 2018 sozial-schmiede - Anna Schnau Sozialkommunikation Impressum/Datenschutz